Infos zu Springpferdeprüfungen/Bedingungen Dressur Himmelfahrtsturnier

Nennungsschluss ist am 22.04., jetzt nennen unter:
In diesem Jahr haben wir unser Prüfungskonzept auf dem Springplatz ein wenig geändert.
Wir starten direkt Morgens als erstes mit den Jungpferdeprüfungen. Die beiden Springen sollen allen Reiterinnen und Reitern mit ihren jungen Pferden die Möglichkeit geben ganz in Ruhe und unter optimalen Bedingungen auf unserm Turnier starten zu können.
In beiden Prüfungen gibt es die Möglichkeit vor Beginn der eigentlichen Parcoursrunde auf dem Prüfungsplatz zwei Probesprünge zu absolvieren. Die Gewöhnungsspringpferde 80cm wird dann im Clearround-Modus gewertet. Die zweite Prüfung als Springpferde A* 90cm ist dann auch Teil vom @rasenchampionat .
Unseren Rasenplatz bereiten wir schon seit längerem auf das Turnier vor. Er wurde schon professionell besandet und aufgearbeitet und wird bis zum Turniertag gehegt und gepflegt, so dass es ganz bestimmt keine Probleme geben wird auch mit den jungen Pferden bei uns zu starten.
PS: Nach diesen beiden Prüfungen am Morgen gibt es danach ja noch genug Zeit um auf „Vatertagstour“ zu gehen, die dann übrigens gleich bei uns an der Turniertheke beginnen kann 🍻🥂!
Auch zu den Bedingungen für die Dressurreiter auf dem Himmelfahrtsturnier am 09.05. haben wir uns noch einmal Gedanken gemacht.
In diesem Jahr nutzen wir die große Reithalle (25x63m) zum Abreiten und dann geht es für die Prüfungen nach Draußen auf unseren Ebbe-Flut-Platz.
So können sich alle mit ihren Pferden und Ponys ganz in Ruhe und auf bestem Boden auf ihre Prüfungen im Dressurviereck vorbereiten.