Dressur

Die Dressurreiter des Vereins haben beste Trainingsmöglichkeiten

Dressurtraining findet bei vier verschiedenen Ausbildern  unterschiedlichen Terminen in der Woche statt. So dass für jeden Reiter das passende zu finden ist. Trainieren kann sowohl der Reitanfänger als auch der fortgeschrittene Dressurreiter. Aber auch die Freizeitreiter finden passende Trainingsmöglichkeiten.

Trainiert wird entweder in der Reithalle, auf dem mit Flutlicht ausgestatteten Ebbe-Flut-Reitplatz (20 x 60 m) oder auf dem davorgelegenen Reitplatz mit den Maßen 30 x 60m. Besonders der Ebbe-Flut-Platz wird aufgrund der guten Bodenverhältnisse gerne genutzt und durch die Flutlichtanlage ist er ganzjährig zu fast jeder Jahreszeit bereitbar.

Auf den jährlich stattfindenden Turnieren werden unter anderem Dressurprüfungen bis zur schweren Klasse auf der Anlage ausgetragen.

Zudem werden regelmäßig Dressurlehrgänge bei bekannten Ausbildern angeboten. Auch das in der Regel jährlich stattfindende Aufgabenreiten wird gut angenommen.