Springen

Viele Möglichkeiten im Bereich Springen

Springtraining findet beim RV Kalkar 1-2 Mal in der Woche statt. Hierbei ist für jeden was dabei. Für die Jugend mit Cavaletti-Arbeit + Springen über Springstunden für alle bis zur Klasse M, ist das Springen mit dem eigenen Pony/Pferd für jedes Mitglied möglich.

Auf unserem neu errichteten großen Außenspringplatz (Sand) stehen im Sommer immer Hindernisse zum Springen bereit.

In den Wintermonaten (November bis Februar) wird an mehreren Samstagen ein kompletter Hindernisparcours aufgebaut, wo ganztägig Trainingsspringen angeboten wird. Dies ist gerade für junge Reiter und Pferde eine sehr gute Vorbereitung.

Außerdem bieten wir unseren Reitern im Frühjahr des Jahres an 1-2 Wochenenden Springlehrgänge mit erfolgreichen Trainern an. Auch das Stangentraining war in den letzten beiden Jahren sehr beliebt und wurde in Lehrgangsform angeboten.

Dank dieser vielen, verschiedenen Trainingsmöglichkeiten sind unsere Springreiter auf den ländlichen Turnieren sehr erfolgreich unterwegs. Nach Möglichkeit wird auch an Mannschaftswettbewerben teilgenommen.