Longieren auf den Außenplätzen

Seit heute ist auf unserer Anlage das Longieren im Außenbereich wieder erlaubt. Ich erinnere aber daran, dass wir dazu grundsätzlich nur den großen Abreiteplatz Dressur freigegeben haben.

Weder auf dem Ebbe-Flut-Platz, noch auf dem Sandspringplatz können wir die Schäden, die durch Longieren auf dem Hufschlag entstehen, mit eigenen Mitteln bzw. unserem Bahnplanierer beseitigen.

An der Tür zum Halleneingang hängt jetzt übrigens die geforderte Anwesenheitsliste aus, sowie die Anordnung der Stadt Kalkar für jeden zum Einsehen.

Ich mache darauf aufmerksam, dass nach wie vor Jeder sein Pferd alleine oder in Zweiergruppe – wie die Jogger – im freien Gelände/Wald reiten bzw. trainieren darf. Die gelbe Nummer bleibt natürlich obligatorisch.

Richard Hartung, 1. Vorsitzender