Achtung Reithallensperrung im Nov 2022: Helfereinsätze, Modernisierungen und Weiteres

In diesem November haben wir die Möglichkeit weitere wichtige Modernisierungsmaßnahmen in der Reithalle durchzuführen:

Die Beleuchtung in der Reithalle und auf dem Ebbe/Flut-Dressurplatz wird auf LED umgerüstet und wir werden die Innenwänden in der Reithallte mit einen neuen Farbanstrich versehen, der auch gegen eindringende Feuchtigkeit wirkt.

Diese Modernisierungen sind Teil der Sportstättenförderung, müssen aber von unseren Verein durch entsprechende Eigenleistungen unterstützt werden. Somit übernehmen wir die Demontage der alten Beleuchtung in der Reithalle selbst, sowie auch das Streichen der Innenwände.

Zu den entsprechenden Helfereinsätzen haben wir bereits über unserer internen Kanäle informiert. Wer sich berufen fühlt das Vereinsteam bei diesen Aktionen zu unterstützen, über dessen oder deren Kontaktaufnahme freuen wir uns sehr. Der Vorstand steht hier zur Verfügung.

In der Zeit vom 18. bis 25.11. kommt es zu folgenden Sperrungen in der Reithalle:
Fr, 18.11 ab 16:00 Uhr: Arbeitseinsatz zur Demontage der alten Beleuchtung und Vorbereitung des Anstrichs
Sa, 19.11.  ganztägig: Arbeitseinsatz Demontage und Streichen bis ca. 14:30 Uhr und im Anschluss Feuertraining von der Nobleza Pre UG für Ihre Show Traumwelten)
So, 20.11. bis 14:30 Uhr: Arbeitseinsatz wie an den Tagen zuvor und gleichzeitiges Feuertraining wie am Tag zuvor
Mo, 21.- Fr, 25.11. jeweils 07:00 – 16:30 Uhr: Die Firma Elektro Kurzawe installiert die neue LED-Beleuchtung in der Reithalle.
Fr, 25.11. ab 16:30 Uhr: Arbeitseinsatz zu Abschlussarbeiten (hoffentlich)

Auf den Außenplätzen kann in der Zeit immer geritten werden. Wann der Ebbe/Flut-Dressurplatz zur Umrüstung der Beleuchtung auf LED gesperrt werden muss wird noch bekannt gegeben.
Bitte zusätzlich beachten, dass es in der gesamten Zeit sein kann, dass überwiegend keine Beleuchtung in der Halle zur Verfügung steht oder nur eine bedingte Beleuchtung möglich ist.

Die Umsetzung dieser Modernisierungsmaßnahe ist in diesem Jahr noch dringend erforderlich und wir bitten daher um euer aller Verständnis. Was uns zb die Umrüstung auf LED Beleuchtung bringt sollte Jedem in der derzeitigen Energiekrise schnell „einleuchten“. Wir bemühen uns darum, den Ablauf so reibungslos wie möglich zu gestalten. Bitte bedenkt vor etwaigen Wutausbrüchen, wenn einmal etwas nicht wie angekündigt laufen sollte, dass wir die beträchtliche Eigenleistung im Ehrenamt erbringen und dafür alle unsere Freizeit zum Wohle des Vereins einsetzen.

Vielen Dank!