Infobrief zum Jahreswechsel 2023/2024

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde unseres Vereins,

wir danken Ihnen für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2023 und möchten Sie mit diesem Brief über alle Maßnahmen, die wir in 2023 durchgeführt haben, informieren.

Baumaßnahmen:

Aufgrund des Förderprogramms Moderne Sportstätten 2022, konnten wir das Jahr 2023 mit den Malerarbeiten in der Halle beginnen. Hier haben uns sehr viele Helfer unterstützt und wir konnten ein schönes Ergebnis erzielen können. Zusätzlich konnten wir mit Hilfe der Fördergelder die Beleuchtung in der Reithalle auf eine LED-Beleuchtung umrüsten und den Ebbe-Flut-Platz ebenfalls mit neuer Beleuchtung ausstatten. Im Kasino wurde zum Abschluss des Förderprogramms noch das große Fenster ausgetauscht. Vor der Reithalle wurde das Blumenbeet verändert und in 2024 wird hier der bereits gesäte Rasen den Vorgarten zieren. Zusätzlich wurden uns Fördergelder für die Digitalisierung genehmigt. Hiervon wurden zwei neuer Laptops, ein Drucker und zwei Word-Pakete angeschafft.

Sport:

Wir konnten im Jahre 2023 einige Lehrgänge im Dressursport und einige Trainingsspringen anbieten. Am 30.12.2023 ist noch ein Gelassenheitstraining geplant und im Januar 2024 folgen weitere Lehrgänge bei Regine Mispelkamp, Marion Becker, Bodo Maiwurm und Trainingsspringen. (Siehe Aufstellung unten – Bekannte Termine)

Mit Unterstützung unserer Sponsoren konnten wir im Jahr 2023 zwei Turniere ausrichten.

Zum zweiten Mal hat das große Dressur-Hallenturnier bis zur Klasse S* mit vollem Erfolg stattgefunden, und unser traditionelles Himmelfahrtsturnier konnten wir ebenfalls ausrichten. Auch hier möchten wir uns noch einmal für die Unterstützung jedes einzelnen Helfers bedanken. Ohne Ihren Einsatz wären die Ausrichtungen der Turniere nicht möglich gewesen.

Vermietung Räumlichkeiten:

Auch im Jahr 2023 haben wir alle Boxen und Weiden als Leerboxen – ohne jegliche Dienstleistungen – an die Nobleza PRE UG verpachtet. Zusätzlich haben wir einen Raum an den Billardverein in Kleve vermietet.

Sonstige Veranstaltungen:

Zur Förderung der corporate identity haben wir eine gemeinsame Radtour mit anschließendem Grillen und gemütlichem Beisammensein und das traditionelle Nikolausfrühstück durchgeführt. Auch diese Veranstaltungen fanden bei Klein und Groß regen Anklang

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden unseres Vereins ein friedvolles Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr 2024.

Richard Hartung

1. Vorsitzender

Bekannte Termine

  • 16./ 17.12.2023           Dressurlehrgang Birgit Gerstmann
  • 30.12.2023                  Gelassenheitstraining
  • 06./ 07.01.2024           Dressurlehrgang Regine Mispelkamp
  • 13.01.2024                   Trainingsspringen
  • 21.01.2024                   Lehrgang Marion Becker
  • 27./ 28.01.2024           Dressurlehrgang Bodo Maiwurm
  • 10. / 11.02.2024           Dressurlehrgang Regine Mispelkamp
  • 09./10.03.2024            Dressurturnier
  • 22.03. 2024                 vorbehaltlich: Mitgliederversammlung/Jahreshauptversammlung
  • 09.05.2024                  Turnier Christi Himmelfahrt
  • 21.-23.06. 2024           Voltigierturnier in unserer Halle
  • 08.12. 2024                 Jahresabschlussfeier mit Ehrungen und Nikolaus