Ernst Janßen verstorben

Am Mittwoch 24. 05. 2023 ist unser langjähriges Mitglied und Vorstandsangehöriger Ernst Janßen nach langer und schwerer Krankheit verstorben.

Ernst wurde am 29. 10. 1946 in Hönnepel geboren und trat dem Reiterverein Seydlitz Kalkar am 01.01. 1957 bei. 1997 wurde ihm vom Reitsportverband Rheinland für seine Verdienste um die Reiterei das Goldene Ehrenabzeichen verliehen. Er war somit 66 Jahre Mitglied im Verein.

Bereits vor dem Bau unserer Reithalle hat er sich intensiv um die Ausbildung der Reiterjugend bemüht und die Kinder und Ponys zu Turnieren und Ausbildung nach Heidhausen gefahren. Beim Bau unserer Reithalle hat er mehr als 1200 Arbeitsstunden geleistet und sich nach der Fertigstellung permanent um die Pflege und Wartung der Anlage verdient gemacht. Er war seitdem auch ununterbrochen im Vorstand tätig und hat sich bis zuletzt um die Weiterbildung der Reiter/-innen bemüht.

Wir verlieren mit ihm einen großartigen Menschen, der sich immer nur für das Wohl des Reitvereins und unseres Sports eingesetzt hat. Wir wünschen seiner Familie Stärke in der Trauerbewältigung und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Urnenbeisetzung findet am Mittwoch, 07. 06. 2023, 14.00 Uhr nach der Messe in der Hönnepeler Kirche Uhr auf dem dortigen Friedhof statt. Details zu unserer öffentlichen Beteiligung folgen.

Requiesce in pace