Holzfällerarbeiten an der Reithalle

Wie Einige feststellen mussten, hat der Bauhof der Stadt Kalkar unterhalb unseres Springplatzes einige Bäume gefällt und über unseren Reitweg fallen lassen. Die sollten dort verrotten und auch Schutz für Klein- und Niederwild bieten. Nach einer Ortsbegehung und Absprache wurde der Reitweg inzwischen wieder geräumt und kann genutzt werden.

Ein Baum am Rande unseres Springplatzes muss noch aus Sicherheitsgründen gefällt werden. Damit er dabei nicht die Rohreinfriedung zerstört, muss dazu eine 18 m – Arbeitsbühne eingesetzt werden, um den Baum von oben abzutragen. Am Freitag 09. 04. abends und Samstag 10. 04. ganztags organisiert Markus Heynen dazu alles Erforderliche. Der Reitbetrieb dürfte dadurch jedoch weder in der Halle, noch auf den Außenplätzen eingeschränkt werden.

Zu guter Letzt: Euer Vorstand wünscht Allen Gesundheit und frohe Ostern.