Mitgliederversammlung am 07. 02. 2020

Am vergangenen Freitag hatte der RV Seydlitz zur jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Dem Aufruf war in diesem Jahr die größte Anzahl an Wahlberechtigten seit Jahren gefolgt. Ursache war hier sicherlich die vorangegangene Auflösung des kompletten Vorstands.

Der 1. Vorsitzende – Richard Hartung – begrüßte und dankte allen Mitgliedern für die über das Jahr geleistete Unterstützung und den bisherigen Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz für den Verein. Er berichtete dann über den Sachstand der Verhandlungen mit der Stadt Kalkar und Fördermöglichkeiten zur Instandsetzung der Reithalle über den Kreis-bzw. Landessportbund. Anschließend informierte er über die Gründe, warum es notwendig war, durch Komplettauflösung des Vorstandes tabula rasa und damit die Basis für vollständige Neuwahlen zu schaffen. Außerdem erläuterte er, warum ab 01. März d.J. die Stallgasse geschlossen und die Pferdehaltung ausgesetzt würde.

Bei der Ehrung verdienter Mitglieder erhielten Abzeichen des Rheinischen Verbandes und eine Urkunde

• Dr. Erhard Coenen für 60 – jährige Mitgliedschaft ,
  • Johannes Janßen, Josef Janßen und Heike Janßen für 40-jährige und
  • Christian Giesel für 25 – jährige Mitgliedschaft.

Die Vorstandsmitglieder berichteten dann aus ihren Verantwortungsbereichen, bevor die Auflösung des Vorstands in Kraft trat. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und die Neuwahlen begannen. Es wurden in großer Einmütigkeit gewählt:

• 1. Vorsitzender Richard Hartung
  • 2. Vorsitzende Silke Smaalders
  • Schatzmeister Daniela Hemmers-Derksen und Eva Kröll
  • Geschäftsführer Madita Brauer und Simon Wölfl
  • Beauftragte für allg. Pferdesport Yvonne Merges
  • Jugendwartin Nicole Schwebs
  • Turnierbeauftragte Margrit Fleskes
  • Aktivensprecherin Ria Slaats
  • Anlagenverantwortliche Markus Heynen und Ernst Janßen
  • Kantinenbeauftragte Claudia Janßen – Krautkrämer

Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen und hoffen auch auf die tatkräftige Unterstützung aller Mitglieder bei unseren geplanten Vorhaben und Veranstaltungen.

Richard Hartung