Roswitha und Ernst Janßen „op de golde Brölft“

„Golde Brölft“ ist Plattdeutsch und heißt goldene Hochzeit. Diese feierten Roswitha und Ernst Janssen am 16.11. in Kalkar-Hönnepel:

Der Verein ließ es sich nicht nehmen die langjährigen (Vorstands-)Mitglieder an diesem Tag zu begleiten. Eine schön geschmückte Kutsche von Constanze holte das Brautpaar zu Hause ab. Stute Olivia zog die Beiden eine Runde durch das Dorf zur Messe in der Hönnepeler Kirche und wurde begleitet von der Vereinsstandarte und einigen Reitern.:

Pferde und der Reitverein waren auch in der Messe bei der sehr schönen Predigt ein Thema. Im Anschluss ging es mit einem Oldtimer zur Feier an der Reithalle. Hier wartete noch einmal eine Überraschung auf das Goldhochzeitspaar: Alte Wegbegleiter aus früheren Pferdezeiten standen Spalier und vom heimischen Hof waren acht Hufe geschmückt mit Lichterketten zur Gratulation herbeigetrabt:

Im Anschluss wurde im Casino der Reithalle mit Familie, Freunden und Bekannten gefeiert.

Wenn zwischen 2 Bildern 50 Jahre liegen!

Auch der Reiterverein gratuliert recht herzlich!